Über uns

Aktuell hat unsere aktive Einsatzgruppe 15 Mitglieder, sechs Frauen und neun Männer. 11 Mitglieder gehören der Ehrenabteilung an.

Eine Jugendfeuerwehr haben wir derzeit nicht, streben aber an, eine Jugendabteilung zu gründen. Dazu brauchen wir weitere engagierte Menschen, die uns dabei als aktive Kameradinnen und Kameraden unterstützen.

Übung: Menschenrettung mit dem Leiterhebel. (Foto: FF Krusenfelde, Levermann)

In der Regel hatten wir in den vergangenen Jahren drei bis vier Einsätze. Die Einsatzstellen befanden sich dabei nicht nur auf dem Gebiet der Gemeinde Krusenfelde, sondern auch in den Nachbargemeinden, beispielsweise in Neetzow und Krien.

Die Freiwillige Feuerwehr Krusenfelde wurde am 8. Juni 1934 gegründet. Über die Historie der Wehr werden wir an dieser Stelle ausführlicher berichten.